Brotdoc-Bookazine 2

Wie schon angekündigt habe ich die letzten Wochen wieder in die Tasten gehauen, und an einem zweiten Rezepte-Magazin gearbeitet. Seit vorgestern ist die Zweitausgabe des Brotdoc-Bookazines nun im Druck. Ab Freitag, 30.11.2018, wird das Magazin überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südtirol im Zeitschriftenhandel, Supermärkten, an Bahnhöfen usw. erhältlich sein.

Wer es lieber online bestellen möchte, kann dies bereits ab dem 27.11.2018 auf der Seite Simply Kreativ tun. In Kürze werden auch die großen Online-Buchhändler es wieder führen.

Was Euch erwartet:

  • 30 erprobte und beliebte Rezepte aus meinem Blog, die allesamt noch einmal textlich überarbeitet, umgerechnet und hübsch in Szene gesetzt wurden. Inklusive zweier vorweihnachtlicher Rezepte.
  • Ausführliche Rezeptbeschreibungen inklusive Bilder der Teigbearbeitungsschritte. Zum Teil mit Links zu Teigbearbeitungsvideos.
  • Die wichtigsten Grundlagen und Fachbegriffe zum Brotbacken in komprimierter Form.
  • Eine Sammlung der wichtigsten Rechenschritte des Bäcker-Einmaleins. Von Einem  geschrieben, der nie ein guter Mathematikschüler war.

Es ist wieder einiges an Zeit und Herzblut hineingeflossen. Ich hoffe, daß es ebenso beliebt wird, wie die Erstausgabe. Allen Käuferinnen und Käufern gilt schon im Voraus mein persönlicher Dank.

Euer Doc

 

18 Gedanken zu „Brotdoc-Bookazine 2

  1. Sonja

    Hallo Björn,
    wie schön, freue mich riesig auf Teil 2! Dann hab ich gleich noch zwei Weihnachtsmitbringsel.
    Viel Erfolg für diese Ausgabe!
    Liebe Grüße Sonja

    Antworten
  2. Claudia

    Hallo!

    Ich freue mich auch auf die Fortsetzung und weiß, das Heft erscheint erst heute (Geduld ist eine Tugend, ja, ja…).

    Meine Frage:
    Ist das Heft demnächst auch wieder bei dem Onlinebuchhandel mit dem großen „A“ zu bestellen? Im Moment ist es dort noch nicht (vor) zu bestellen, wäre aber der einzige Onlinehandel, der kostenlos zu mir in die Niederlande versendet… (wo es übrigens keinerlei vernünftiges Brot zu kaufen gibt…)

    Weiterhin viel Erfolg!

    Claudia

    Antworten
  3. Katrin Stahl

    Lieber Björn, herzlichen Glückwunsch zu diesem Heft, es ist wieder sehr gelungen. Ich habe mir auch gleich ein Rezept ausgewählt, um es nachzubacken. Da ich meine Familie gerne mit Frühstücksbrötchen verwöhne, habe ich die Früh Stückchen ausgesucht….und ich glaube da hat sich ein Fehlerteufel in die Mengenangaben geschlichen. Im Rezept stehen 600g Wasser auf 500g Mehl. Ich war zwar skeptisch, habe mich aber trotzdem an das Rezept gehalten und dann habe ich angefangen mehr Mehl einzuarbeiten. Hat leider nicht geklappt…Teig steht jetzt in einer Kastenform, vielleicht wird es ja noch ein Brot😅…
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!
    LG Katrin

    Antworten
    1. Der Saafenlob

      Hallo,

      ich bin auch auf den Fehlerteufel reingefallen. Da ich gleich die doppelte Menge backen wollte, hatte ich bereits 1200ml Wasser im Mehl. Nachdem ich den Fehler gemerkt, und mit noch mehr Mehl ausgelichen habe, wurde das Ganze am Ende eine richtige Backschlacht… Ich habe überlebt und an den z.T. tiefgefrohrenen Brötchen essen wir heut noch.

      Aber dennoch ein gelungenes Heft, mit vielen guten Ideen.

      Danke und Gruß

      Antworten
  4. Miriam

    Hallo Björn, ich wollte gerade das neue Heft bestellen, es ist aber bei A…. Und auch bei meinem Buchhändler um die Ecke noch nicht lieferbar.. Hat sich das etwas verzögert?
    Viele Grüße, Miriam

    Antworten
  5. Jasmin Scheib

    Hallo Björn, ich wollte dich mal fragen wann erscheint dein neues Heft. Ich finde deine Rezepte total klasse, ich wűnsche dir auch im neuen Jahr viel Glück und Erfolg. Lg Jasmin

    Antworten
    1. brotdoc Beitragsautor

      Hallo Jasmin, bisher ist noch keins geplant und wenn, dann komme ich frühestens im Frühsommer / Sommer dazu, mich darum zu kümmern. Ich komme jetzt in die Endphase unseres Praxisneubaus und zugleich rollt die Erkältungswelle und beschert viele Überstunden. Da bleibt kaum Freizeit.

      Antworten
  6. Backfallera

    Hallo Björn,
    Tolles Heft. Ich kaufe mir Brotzeitschriften immer auf Hiddensee. 1. Fördere ich damit den Handel auf der Insel und habe endlich mal Zeit zu schmökern. Das erste Brot aus dem Heft ist dann auch gleich im neuen Jahr auf der Insel gebacken worden. Ich könnte ja eh nicht zurück, weil der Schiffsverkehr, wegen Hochwasser im Bodden eingestellt war. Sehr hilfreich sind deine Tips auf den letzten Seiten. Weiter so….und danke
    Liebe Grüße Sabine

    Antworten
  7. Klaus

    Hallo Björn,
    Es ist ein tolles Heft wie schon mehrfach erwähnt, was natürlich schon fast eine einzige Nachbackliste darstellt. Bei den Vinschgauer Fladen ist meines Erachtens die Salzmenge auch zu hoch. Im Blog sind es beim doppelten Rezept 18 g, im Heft beim einfachen Rezept 20 g. Die Vinschgauer gehören zu unseren Lieblingen zu Käse und Schinkenspeck. Aber auch mit Marmelade sind sie nicht zu verachten. Danke für die vielen leckeren Rezepte. Liebe Grüße aus Heidelberg . PS. Wenn es zu einem weiteren Heft kommt…..das Papier aus Heft 1 gefällt mir besser, das ist nicht so saugfähig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

The maximum upload file size: 5 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here