Winterimpressionen aus Österreich – winter-vacation in austria

Wie ihr schon gemerkt habt, gab es einige Tage keine neuen Rezepte. Der Grund liegt darin, daß die Lehmbrakener Hobbybäckerei zur Zeit ruht und sich die Familie Hollensteiner erneut in den Urlaub nach Österreich begeben hat. Im Kinderhotel Post in Unken lassen wir es uns zur Zeit gut gehen. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen schönen Jahreswechsel und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.

As you may have noticed, I didnt post new recipes since last week. This is because of our winter-vacation in austria. We are enjoying our time in the Kinderhotel Post in Unken, which is just a great spot to do a vacation with kids. I wish you a very happy new year!

Einige Impressionen von diesem wundervollen Ort – some impressions of this wonderful place:

Unk1

Unk4
Winterstimmung im Heutal – winter in the heutal

Unk5

Unk26

Unk36

Unk45
Der Sonnenaufgang – the sunrise over Unken

Unk48
In Salzburg – a visit to Salzburg with its pittoresque streets and buildings

Unk50

Unk51

Unk57

10 Gedanken zu „Winterimpressionen aus Österreich – winter-vacation in austria

  1. karglsam

    Hallo Björn!
    Ich wünsche Euch ALLEN einen wunderschönen Urlaub in Österr. Erholt Euch gut und kommt gesund nach Hause. Ich freue mich schon auf neue Rezepte.
    lg SAM

    Antwort
  2. Evi

    Hallo Björn,
    dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2014! Hier oben im Norden haben wir derweil eher frühlingshafte Temperaturen – leider meist verhangen und grau… Aber die schöne Zeit zwischen den Jahren genießen wir trotzdem. Im Moment mit deiner Sesamkruste. Hervorragendes Rezept. Super Geschmack und gelingsicher! Eingefrorene Croissants gibt’s mit Übernacht-Auftaugare dann morgens frisch aus dem Ofen. Auch das ein tolles Rezept von dir! Habe das Rezept auch schon für dänische Tebirkes abgewandelt – sehr lecker! Im neuen Jahr freue ich mich dann auf neue Rezepte und auf meinen Brotbackkurs bei Lutz gleich am nächsten Wochenende.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Urlaub!
    Evi aus HH

    Antwort
  3. ireneke156

    Hallo Björn,
    was für eine herrliche Gegend habt ihr euch da herausgesucht. Zauberhafte Stimmungsbilder!
    Schöne und erholsame Tage dir und der ganzen Familie, und einen guten Start in ein friedliches und gesundes Neues Jahr.
    Gerade backe ich die Baguettes für Kurzentschlossene, Evi hat auch ein Rezept von dir in der Mache, und so bist du auch mit uns in Deutschland verbunden 🙂

    Alles Gute und viele Grüße von hier – von mir
    Irene

    Antwort
  4. Bodo Kraatz

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und noch erholsame Tage. Wärme mich gerade am Backofen, die letzten Brote sind Ofen. Hier im Norden und Nordosten Thailands ist es saukalt, teilweise bis zu 8° C.

    Antwort
    1. brotdoc Autor

      Hallo Bodo,
      8°, das ist doch ungewöhnlich für Thailand, oder? Noch 4 Monate, dann sind wir wieder auf Samui und können die Wärme genießen :-).

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s