Brotbackbuch Nr. 2 – Das Backtagebuch Teil 2

Hier gehts zu Tag 2 unseres Backtagebuchs – der erste volle Backtag am Montag, 28.07.14. Ein Tag voller Katastrophen an dessen Ende wir ein wenig gezweifelt haben, ob wir unser Backprogramm in einer Woche wirklich schaffen werden…

http://www.ploetzblog.de/2015/03/11/brotbackbuch-nr-2-das-backtagebuch-tag-zwei/

Teil drei erscheint am 18.03. wieder hier im Blog.

4 Gedanken zu „Brotbackbuch Nr. 2 – Das Backtagebuch Teil 2

  1. Unsinkable Sam

    Hallo Björn,

    ich freue mich unheimlich auf euer Gemeinschaftswerk und lese mit Freude euer „Abenteuer im Erzgebirge“, um mir die Wartezeit auf das Buch zu verkürzen. Schon vor längerem hatte mich gefragt, ob du vielleicht ein Buch mit deinen Rezepten veröffentlichen wirst. Aus dem Wunsch, ist Vorfreude geworden.

    Liebe Grüße in meine alte Heimatstadt Haltern.

    Antworten
  2. reiki-hanne

    Hallo Björn,
    während ich heute morgen Euren Bericht las, sah ich mich beim Versuch, mal wieder ein doppeltes Rezept „Ciabatta Grande“ zu backen, dem gleichen Kühlschrankproblem gegenüber wie Ihr. Außerdem hatte ich übersehen, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Hefemenge zu reduzieren: also doppeltes Desaster. Deshalb musste ich über den Tagebucheintrag herzlich lachen, während ich gleichzeitig meinen Broten beim immer monströser werden zusah. Innen waren sie etwas klitschig. Shit happens!
    Ich freu mich auf Euer Buch.
    Liebe Grüße
    Hanne

    Antworten
  3. Thomas M. aus E.

    Moin Björn! Soooo, Frühstück beendet. Sehr leckere Brötchen. Die Schrot-Nummer ist toll. Könnte auch frischen Flocken im Teig gut werden…..
    Euch einen schönen Sonntag. Danke und Gruß aus SH. Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

The maximum upload file size: 5 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here